Bereits ein typisches Produktdesign kann durch das Markenrecht einem bestimmten Produkt zugeordnet sein. Seine Nutzung ist dann stark reglementiert. Marken sind geschützte Zeichen, durch die sich Waren und/oder Dienstleistungen von der Konkurrenz unterscheiden. Solche Zeichen können unter anderem Wörter, Abbildungen, Buchstaben und Klänge sein. Zum Beispiel auch Ihr Firmenlogo! Wir unterstützen Menschen dabei, ihre Marken zu schützen, und andere Menschen, die Marken anmelden oder aber unberechtigte Abmahnungen wegen verletzten Markenrechten abwehren möchten. Wir werden aktiv bei:

  • Markenanmeldungen,
  • Prüfung bestehender Marken,
  • Beratung bezüglich Ihrer eigenen Marke(n),
  • Abwehr von rechtsmißbräuchlichen Markenanmeldungen,
  • aktiven Abmahnungen als auch Abmahnungsabwehr im Markenrecht.



© Copyright 2017 | RAin Anja Neubauer Köln
Impressum